• hausermusik@bluewin.ch

  • 044 780 64 12

Nach über 40 Jahren schliessen wir unser Geschäft altershalber auf Ende Dezember 2018.

Navigation ausklappen

Lagerabverkauf Klarinette

Klarinette

Yamaha

Früher war die Herstellung eines Blasinstruments reine Handarbeit. Es ist völlig klar, dass diese Arbeit höchste Präzision erfordert, weil schon ein kleiner Fehler ein Instrument unbrauchbar machen kann. Langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Instrumente eine konstante Qualität aufweisen und in Bezug auf Intonation und Handhabbarkeit keinerlei Mängel aufweisen.

Yamaha stellt seit vielen Jahren Klarinetten her. Im Jahr 1966 gründete die Yamaha Corporation Japan ihre erste europäische Niederlassung in Relingen bei Hamburg.

Yamaha YCL-450

Die Bohrung und die Tonlöcher des Oberstücks werden etwas grösser aufgebohrt und thermoplastisches ABS Kunstharz so eingespritzt, dass die präzise innere Form gestaltet wird. Auf diese Weise werden 90% des Holzanteils beibehalten und man kann das natürliche Aussehen schwerlich von einem konventionellen Ganzholz-Modell unterscheiden. Durch diese Methode der Beschichtung und die Verwendung von Fischhaut-Polstern erhält die Klarinette einen etwas geringeren Blaswiderstand und einen freien Klang mit warmem Timbre. Gleichzeitig wird die Bohrung dauerhaft geschützt und in ihrer Form stabilisiert.

Yamaha YCL-450
Tonart Bb - Boehm
Birne 65 mm
Korpus Grenadillholz
Oberfläche Naturbelassen
Klappenfedern "Blaue" Stahlfedern
Polster Bisoni
Klappenmechanik 17 Klappen, 6 Ringe
Klappenmaterial versilbert
Transport Hartschalen-Etui
UVP-Preis
Fr. 1'221.--
 

Netto Fr. 610.50